Aktuelles

    30.11.2021
    So soll das neue Institutsgebäude aussehen. © Heinle, Wischer und Partner Freie Architekten

    Spatenstich für Neubau auf TU-Gelände

    Neuer Schub für unseren Forschungsstandort: Am 30. November war (virtueller) Spatenstich für den Neubau Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Dresden.

    29.11.2021
    Markus Reichel Quer

    Über 1,8 Millionen Euro vom Bund für Dresdner Innenstadt

    Die Weiterentwicklung der Dresdner Innenstadt wird mit über 1,8 Millionen Euro aus dem Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ gefördert. Darüber hatte der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages im Sommer entschieden.

    19.11.2021
    Politik

    24. November: Bürgersprechstunde mit Markus Reichel MdB

    Am 24. November lädt Dr. Markus Reichel zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein. Von 14 bis 16 Uhr steht der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis 159 für Gespräche bereit.

    18.11.2021
    Umbruchszeiten

    Dresdner Jugendliche: Bundeswettbewerb zur Deutschen Einheit startet

    Bereits zum zweiten Mal haben die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur und der Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Bundesländer den Jugendwettbewerb „Umbruchszeiten. Deutschland im Wandel seit der Einheit“ ausgelobt.

    16.11.2021
    Sprachkita Leubnitzer Str  Insta Fb

    Südvorstadt: Bund unterstützt Sprachförderung an Kita Leubnitzer Straße

    Gute Nachrichten für die Kita in der Leubnitzer Straße: Rückwirkend ab dem 1. September 2021 wird sie verstärkt durch das Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ gefördert.

    21.10.2021
    Pm

    Nachhaltigkeit ist kein Wünsch-Dir-Was!

    Dr. Markus Reichel teilt seine Gedanken zum Start der Verhandlungen der Ampelkoalition und unterstreicht, was in der Politik nun besonders wichtig ist.

    20.10.2021
    Buergersprechstunde

    Einladung zur Bürgersprechstunde

    Dr. Markus Reichel lädt zu seiner ersten Bürgersprechstunde nach der Wahl in den Bundestag ein. Sie findet im Wahlkreisbüro am Hüblerplatz statt.

    27.09.2021
    Dankeschoen

    Dr. Markus Reichel sagt Danke für 37.809 Stimmen

    Am gestrigen Sonntag hat der CDU-Bundestagskandidat für den Wahlkreis 159 Dresden I die meisten Erststimmen erhalten und ist somit der neue Wahlkreisabgeordnete in diesem Wahlkreis.

    26.09.2021
    Flyer

    Heute gilt es! Wahlaufruf von Dr. Markus Reichel

    Dr. Markus Reichel steht als Direktkandidat im Wahlkreis 159, Dresden 1 zur Wahl. Er sagt: "Ich hoffe, ich konnte überzeugen, dass beide Stimmen für die CDU die richtige Wahl für Dresden ist."