Aktuelles

    09.12.2022
    Weihnachtsmarktdresden

    Weihnachtscountdown - Rückblick auf meine Wahlkreiswoche

    Noch 15 Tage bis zum Heiligabend! Der Weihnachtscountdown hat begonnen und damit auch die Zeit für weihnachtliche Feiern, Geschichten und Danksagungen. Wie meine Woche im - schon festlich geschmückten - Dresden verlief, lest ihr hier.

    02.12.2022
    Digitalbudget

    Erfolge und Defizite - Rückblick auf zwei Bundestagswochen

    Der Kompromiss im Bürgergeld ist ein gutes Zeichen aus Berlin. Leider gibt es auch wieder schlechte Signale der Ampelkoalition, denen wir begegnen müssen. Hier lest ihr mehr.

    30.11.2022
    Buergersprechstunde 8 12 2022

    8. Dezember: Bürgersprechstunde mit Markus Reichel MdB

    Am 8. Dezember ist meine nächste Bürgersprechstunde – auf Wunsch digital, telefonisch oder persönlich vor Ort. Ich freue mich auf die Gespräche!

    22.11.2022
    Markus Reichel Quer

    Geld vom Bund: Über 1,2 Millionen Euro für Unterstützung von Menschen mit Autismus im Arbeitsalltag – Projekt „AutARK“

    Das Projekt „AutARK“ der Technischen Universität Dresden wird mit 1,276 Millionen Euro vom Bund gefördert. „AutARK“ entwickelt körpernahe Assistenzsysteme, die Menschen mit Autismus im Arbeitsleben unterstützen.

    20.11.2022
    Vorlesetag Kita Schlaumaeuse2

    Von Elefanten und Sparfüchsen - Rückblick auf meine Wahlkreiswoche

    Mucksmäuschenstill lauschten mir letzte Woche einige Vorschulkinder am bundesweiten Vorlesetag. Damit sie auch ihren Kindern noch entspannt von Elefanten, Regenbögen und Füchsen erzählen können, gilt es klare Antworten auf die Frage zu finden: "Wer soll das alles bezahlen?"

    11.11.2022
    Brandenburger Tor

    Bürgergeld, Digital-Desaster, Mauerfall - Rückblick auf die Bundestagswoche

    Diese Woche hat die Ampel - gegen alle sachlichen Widerstände - das Bürgergeld durchgedrückt. Warum die Beratungen dazu mit Demokratie wenig zu tun hatten, lesen Sie hier

    09.11.2022
    Buergersprechstunde 15 11 22

    15. November: Bürgersprechstunde mit Markus Reichel MdB

    Am 15. November ist meine nächste Bürgersprechstunde – auf Wunsch digital, telefonisch oder persönlich vor Ort. Ich freue mich auf die Gespräche!

    04.11.2022
    Markus Reichel Im Tschirnhaus Gymnasium3

    Politik im Kleinen - Rückblick auf zwei Wahlkreiswochen

    "Wenn ich etwas verändern will, muss ich mich einbringen", darum bin ich Politiker geworden. Dass es so viele engagierte Kinder und Jugendliche in meinem Wahlkreis gibt, die nach dem selben Motto handeln, hat mich sehr beeindruckt. Womit genau und wem ich in den letzten beiden Wochen noch begegnete, lest ihr hier.

    02.11.2022
    Reichel Rohwer Inflation

    Klar positioniert. Reichel & Rohwer für Dresden

    Am 17. November starten Lars Rohwer MdB und ich mit einem neuen Gesprächsformat. Wir bringen relevante Themen aus dem Bundestag direkt zu Ihnen nach Dresden - und laden Sie zum Austausch ein. Hier erfahren Sie mehr über "Klar positioniert. Reichel & Rohwer für Dresden"