Praktikum 1

Praktikum

Parlament hautnah erleben

Direkt hinter die Kulissen der Bundespolitik schauen: Bei einem Praktikum haben Schülerinnen und Schüler sowie Studierende die Möglichkeit, die Arbeit in meinem Bundestagsbüro - wahlweise in Dresden oder Berlin - kennenzulernen. Praktikantinnen und Praktikanten werden in mein Team eingebunden, unterstützen die inhaltliche Arbeit und lernen die parlamentarischen Abläufe hautnah kennen. Darüber hinaus können sie mich bei den Sitzungen meiner Arbeitsgruppen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion oder auch auf Termine begleiten sowie einzelne Plenarsitzungen auf der Besuchertribüne des Deutschen Bundestages verfolgen.

Bei Interesse bewerbt euch gerne per E-Mail mit eurem Lebenslauf und einem Anschreiben, warum ihr euch für ein Praktikum bei mir interessiert. Mein Team und ich freuen sich darauf, euch kennenzulernen!

Kontakt:

Deutscher Bundestag

Rebecca Mayer (Teamleitung)

Telefon: 030 227 70200

E-Mail: markus.reichel@bundestag.de.