„Reichels Runde“ zum Krieg in der Ukraine: Was ist außenpolitisch noch machbar und wie steht es um unsere Versorgungssicherheit?
Der Krieg in der Ukraine steht im Fokus von „Reichels Runde“ am 24. März. Mit den Gästen Dr. Johann Wadephul, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für den Bereich Außen- und Sicherheitspolitik, sowie Antonin Finkelnburg, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V., spricht der Dresdner Bundestagsabgeordnete Dr. Markus Reichel über außen- und wirtschaftspolitische Fragen. Das Gespräch findet digital über Zoom statt und wird live auf Facebook übertragen.
Bilder der Zerstörung aus der Ukraine, von Flüchtlingsströmen und ganz praktischer Hilfe vor Ort verfolgen uns täglich in den Medien. Hinzu kommt die berechtigte Sorge: Ist unsere Energie- und Lebensmittelversorgung sicher? Was tut die Politik dafür? Sind schon alle außenpolitischen Mittel ausgereizt, diesen Krieg zu beenden? Und was muss jetzt für die Bundeswehr getan werden, um uns selbst besser bereit zu halten?
Über diese und weitere Fragen spricht Dr. Markus Reichel MdB am 24. März ab 20 Uhr mit Dr. Johann Wadephul, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für den Bereich Außen- und Sicherheitspolitik, sowie Antonin Finkelnburg, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen. Die Veranstaltung wird live auf Zoom und Facebook übertragen. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen oder auch Fragen zu stellen. „Schalten Sie sich gern dazu und lassen Sie uns über diese wichtigen Themen sprechen!“, betont Markus Reichel.
Reichels Runde zum Krieg in der Ukraine:
Wann: 24. März, 20 Uhr
Wo: Zoom: https://zoom.us/j/92129465510
Facebook: https://www.facebook.com/Marku...