Reichel Rohwer Inflation

Klar positioniert. Reichel & Rohwer für Dresden

„Klar positioniert. Reichel & Rohwer für Dresden“ startet am Donnerstag, den 17. November!

Mit dem Format wollen wir CDU-Bundestagsabgeordneten aus Dresden uns direkt mit Ihnen austauschen - zu aktuellen politischen Themen. Am 17. November starten wir um 19 Uhr mit:

„Wer kann sich das noch leisten?“

Unsere sächsische Wirtschaft, die Unternehmen und das Handwerk sind im Herbst und Winter 2022/2023 aufgrund der Energiekrise mit enormen Herausforderungen konfrontiert. Doch steigende Energiepreise nagen auch am Budget privater Haushalte; insbesondere von Familien. Lebensmittel, Sprit, Alltagsprodukte sind teurer geworden und das Ende der Inflation ist aktuell nicht abzusehen. „Wer kann sich also was noch leisten?“ Diese Frage diskutieren wir mit unseren Gästen Frau Christine Enenkel, Leiterin der Landesvertretung Sachsen (DAK) und Herrn Andreas Eichhorst, Vorstand der Verbraucherzentrale Sachsen e.V.

Seien Sie mit dabei und diskutieren Sie mit uns! Was nutzen uns staatliche Preisbremsen und Transfers? Wie sollten Bürger reagieren und wohin führt die Ausgabewut des Staates? Welche Alternativen gibt es? Und wie schauen mögliche Auswirkungen auf den Gesundheitssektor aus?

"Wir sind an Ihrer Meinung interessiert! Ihre Anregungen nehmen wir mit nach Berlin und lassen sie in unsere Arbeit im Deutschen Bundestag einfließen."

Dr. Markus Reichel MdB

Der Austausch findet im VIP-Raum in der Ballsport-Arena Dresden statt. Bei Interesse an einer Teilnahme melden Sie sich bitte in meinem Wahlkreisbüro unter markus.reichel.wk@bundestag.de an. Vielen Dank – wir freuen uns auf Sie!