Arbeitstreffen Lg Sachsen 29 6 22

Arbeitstreffen von Sachsen in Bund und Land

Eine gute Abstimmung zwischen Bundes- und Landespolitik ist wichtig, wenn wir das Beste für unsere schöne Heimat herausholen wollen. Am 29. Juni sind die sächsischen CDU-Bundestagsabgeordneten und ihre Kollegen aus der Landesregierung zu einem ersten Arbeitstreffen zusammengekommen. Mit dabei auch Ministerpräsident Michael Kretschmer. Wir haben verabredet, wie wir uns in Zukunft besser austauschen können.

Das Treffen fand am Flughafen Leipzig/Halle statt. Götz Ahmelmann, Vorstandsvorsitzender der Mitteldeutschen Flughafen AG, hat uns interessante und vielfältige Impulse zu den aktuellen Herausforderungen und Entwicklungsplänen der Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden gegeben. Besonders beeindruckend ist, dass der Flughafen Leipzig/Halle schon heute der drittgrößte Frachtflughafen in Europa ist!

Es war ein gutes Arbeitstreffen, das wir in Zukunft regelmäßig wiederholen werden.