Rede

Rede von Dr. Markus Reichel im Dresdner Stadtrat

Bericht zur Situation der Dresdner Unternehmer

Auf Bitten der CDU-Fraktion im Dresdner Stadtrat durfte Dr. Markus Reichel zur Situation von Dresdner Unternehmern berichten. Dabei stellte sich heraus: PEGIDA ist eine Gefahr für den Wirtschaftsstandort Dresden!

Video abspielen
00:00
00:02
Pm Neu

Dr. Markus Reichel:

"PEGIDA ist eine Gefahr für den Wirtschaftsstandort Dresden, weil das städtische Klima zunehmend dazu führt, dass Menschen aus aller Welt diese Stadt kritischer sehen und im schlimmsten Fall einen Zuzug aus Angst sein lassen. Das ist beunruhigend, denn nicht nur wollen wir, dass Dresden eine vielfältige und offene Stadt ist, in der jeder seine Heimat finden kann, nein, wir brauchen diese Leute auch, um weiter erfolgreich zu sein! Deshalb sage ich: Wir alle sind gefordert zu widersprechen: Auf den Straßen, in den Betrieben, im privaten Umfeld – und ja – auch bei der Bundestagswahl am kommenden Sonntag."