Testimonials

Unterstützer

Zuspruch nach Kandidatur für Bundestag

Nachdem ich im Wahlkreis Dresden I für den Bundestag kandidiert habe, äußerten zahlreiche Weggefährten, Kollegen und Bekannte aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ihre Unterstützung zu meiner Kandidatur. Einige von ihnen möchte ich hier vorstellen. Ich freue mich, dass sie mir auch nach meinem Einzug in den Bundestag dabei helfen, den hohen Anforderungen gerecht zu werden und die anstehenden Herausforderungen für unser Land zu meistern.

Mitglied des Deutschen Bundestags
Carsten Linnemann Presse04 (C) Thorsten Schneider

Carsten Linnemann

"Wir brauchen Markus Reichel in der Politik! Er bringt das unternehmerische Denken mit, das wir brauchen. Das hat gerade die Corona-Pandemie noch einmal deutlich gemacht."

Ehem. Geschäftsführer Deutsch-Poln. Jugendwerk
Pawel Moras

Pawel Moras

"Markus Reichel ist zuverlässig und ein guter Freund. Er stand mir auch nach meinem Umzug nach Warschau mit Rat und Tat zur Seite!"

Vizepräsident Wirtschaftsrat der CDU
Merz

Friedrich Merz

"Ich freue mich, dass Markus Reichel seinen Hut in den Ring geworfen hat, um am 26. September für Dresden in den Bundestag einzuziehen."

Ehem. Geschäftsführer Stadtentwässerung Dresden
Pohl2

Johannes Pohl

"Ich kenne Markus Reichel als durchsetzungsfähig und überzeugungsstark. Er denkt global und europäisch!"

Sächsischer Kultusminister
Piwarz

Christian Piwarz

"Markus Reichel verbindet die Themen Wirtschaft und Familien. Beide Themen sind besonders für Dresden enorm wichtig."

Vorsitzender Integrations- & Ausländerbeirat
Victor

Victor Vincze

"Ich bin froh, dass wir mit Markus Reichel einen Abgeordneten haben, der nicht nur Sachverstand besitzt, sondern auch zuhört und zu seinem Wort steht."

Bayerischer Ministerpräsident
Markus Soeder

Markus Söder

"Dr. Markus Reichel kommt aus der Praxis. Der Bundestag braucht ihn wegen seines Sachverstandes."

CEO von BDO Israel-India Investment Banking
Anat

Anat Bernstein-Reich

"I find Markus Reichel to be one of the most decent, trustworthy, smart and intelligent person I worked with."

Sächsischer Mininsterpräsident
02 Pressefoto Michael Kretschmer

Michael Kretschmer

"Markus Reichel ist ein Unternehmer, der sich hier in Dresden in den vergangenen Jahren richtig engagiert hat. Das wird er für Dresden auch in Berlin tun."

Geschäftsführer PTFE Kompetenz Center GmbH
Andreas Madaus

Andreas Madaus

"Als fünffacher Vater weiß Markus Reichel um die Sorgen der sächsischen Familien und als Unternehmer kennt er die Problematik der kleinteiligen sächsischen Wirtschaft."

Präsident des Bundestages
Schaeuble

Dr. Wolfgang Schäuble

"Es ist wichtig, dass wir im Bundestag Menschen mit viel Erfahrung im Beruf und Familie haben. So ein Mensch ist Markus Reichel."

Initiatorin "Leere Stühle" & Sprecherin pass4all GmbH
Parma

Kathleen Parma

"Dr. Markus Reichel steht mit seinen Themen Digitalisierung und Mittelstand für die Erneuerung der CDU."

Unternehmer
Motyl

Volodymyr Motyl

"Ich kenne Dr. Markus Reichel schon seit 15 Jahren. Er setzt sich schon lange für die Entwicklung der Infrastruktur in der Ukraine ein."

Unternehmerin & Gründerin von Gut Leben gGmbH
Wilson

Heike Wilson

"Es ist wichtig, dass Menschen wie Markus Reichel in der Politik tätig sind, um verloren gegangenes Vertrauen in die Politik zurückzugewinnen."

Studentin an der TU Dresden
Laura

Laura

"Markus Reichel rückt die Menschen vor Ort in den Fokus und stellt die Verantwortung des Einzelnen und ein respektvolles Miteinander in den Mittelpunkt."

Leiter Professur Betriebswirtschaftslehre
Matthias Kramer

Prof. Dr. Dr. hc Matthias Kramer

"Wir brauchen Markus Reichel im Bundestag aufgrund seiner ganzheitlichen Analysen und weil er die theoretischen und praktischen Kompetenzen dafür vereint."

Bürger aus Dresden
Wesz

Thomas Wesz

"Markus Reichel ist ein konservativer und zugleich moderner CDU-Politiker, dem die Wahrung der Schöpfung am Herzen liegt."