Wahlkampf

Eindrücke aus dem Wahlkampf

Strehlen

23. September

Am Morgen waren wir am Bahnhof Strehlen und später gab es eine Veranstaltung mit dem Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Christian Hartmann in der Laubegaster Werft. Nach einer spannenden Werftführung durften wir eine starke Rede von Christian Hartmann zur Bundestagswahl hören.

Strehlen2
Muepla

22. September: Bürgersprechstunde am Bahnhof Niedersedlitz & am Münchner Platz

Nachdem ich gemeinsam mit den Stadträten Heike Ahnert und Mario Schmidt heute, am 22. September ab 6 Uhr morgens Bürgergespräche mit Pendlern am Bahnhof Niedersersedlitz geführt habe, war anschließend auch an unserem Wahlkampfstand am Wochenmarkt Münchner Platz richtig was los! Als Absolvent der TU Dresden (Mathematik und Wirtschaft) ist für mich der Standort gegenüber der Uni besonders nostalgisch. Es begleitete uns ein Fernsehteam, eine starke Truppe von der Jungen Union sowie unser Bundestsgsabgeordneter Andreas Lämmel und Ingo Flemming MdL. Wir haben auch hier hunderte Gespräche mir Dresdnern führen dürfen.

18. September: Bürgersprechstunde mit Thomas de Maizière

Auch Dr. Thomas de Maizière ist Wochenmarkt-Fan! Heute am Schillerplatz hat er mit unserem Blasewitzer-Team hunderte Gespräche mit Dresdnern geführt. Dabei ging es wieder um sehr viele Themen, u.a.: Vertrauen in die Politik sowie echte Ergebnisse statt Selbstdarstellung sowie die Stärkung der Mitte der Gesellschaft - also diejenigen, die sich jeden Tag im Beruf, Familie und Ehrenamt einbringen und dabei an ihre Grenzen stoßen. Genau diese Themen liegen mir am Herzen und genau deswegen will ich nach dem Motto "Zuhören in Dresden, kämpfen in Berlin" mich im Bundestag dafür mit aller Kraft einbringen.

Schillerplatz

17. September: Bürgersprechstunde am Müllerbrunnen

Die Gespräche mit Dresdnern über die Zukunft Deutschlands fanden heute vor einer tollen Kulisse statt! Der historische Müllerbrunnen erinnert an Dresden-Plauen als Mühlenstandort, gleichzeitig ist es ein Denkmal für den Dichter Wilhelm Müller, der hier mal lebte. Vielen Dank an alle tollen Wahlkampfhelfer und die Dresdner Bürger, die mit uns allen u.a. über die innere Sicherheit, Entlastung der Familien und mehr Wertschätzung für das Handwerk und den Mittelstand diskutiert haben!

Muellerbrunnen
Konsum

15. September: Bürgersprechstunde auf der Marienberger Straße

Wir haben heute früh am Konsum auf der Marienberger Straße mit Wahlkampftüten auf euch gewartet! Ihr wollt wissen, wo ihr mich als nächstes treffen könnt? Hier geht es zu den Terminen.

35Km

10. September: Wahlkampf auch im Regen

"Heute bin ich 35 Kilometer durch unser Dresden zu Wahlkampfterminen geradelt! Früh ging es in die Altstadt (Wahlkampfstand am Wochenmarkt), dann u.a. nach Striesen und nach Prohlis (Wahlkampfstand), weiter ging es in die Neustadt zur Saloppe (Debatte beim VEE-Vereinigung für Erneuerbare Energien) und dann wieder zurück nach Prohlis zum Tür-zu-Tür Wahlkampf. Es hat auch häufiger ordentlich geregnet, am Ende kommt immer die Sonne raus. Zuversicht spielt in meinem Alltag definitiv eine wichtige Rolle."

4. September: Bürgersprechstunde in Zschertnitz

Zschertnitz

27. August: Wahlkampf im Regen am Wochenmarkt Lingnerallee

Infostand

Den Wahlkampf live verfolgen:

Mr Auf Fb

Facebook

Auf Facebook finden Sie regelmäßig aktuelle Beiträge und persönliche Eindrücke, ebenso wie Veranstaltungshinweise und Redebeiträge. Gern können Sie mir dort durch meinen politischen Alltag im Wahlkreis und im Bundestag folgen. Ich freue mich auf Ihre Kommentare und den Meinungsaustausch zu allen Themen.

https://www.facebook.com/markus.reichel.cdu
Mr Auf Insta

Instagram

Auf Instagram dokumentieren mein Team und ich beinahe täglich meinen politischen Alltag im Wahlkreis sowie im Bundestag. Folgt mir gern und kommentiert die Posts, Storys und Reels. Ich freue mich auf eure Likes, Emojis und Meinungen!

https://www.instagram.com/markus.reichel.cdu/
Mr Auf X

X (ehemals Twitter)

Auf X finden Sie tagesaktuelle Tweets bzw. Retweets zu Themen, die mich freuen, ärgern, persönlich berühren oder thematisch streifen. Kein Tweet bedeutet lediglich, dass ich gerade mit einem anderen Thema an einem anderen Ort beschäftigt bin. Ich informiere mich dennoch regelmäßig - auch auf dieser Plattform. Folgen Sie mir gern auf X. Ich freue mich auf einen spannenden Austausch!

https://X.com/MarkusReichelDD