3

MEIN POLITISCHER WERTEKOMPASS

Qualität in der Politik

Wir brauchen Qualität in der Politik: Ein scharfes Profil, Respekt, Anstand, Fachkompetenz, Fleiß und klare Kommunikation mit den Wählern. Als Unternehmer und bislang ehrenamtlicher Politiker habe ich einen unbefangenen Blick auf unsere Politik. Als liberal-konservatives, engagiertes Mitglied der CDU will ich dazu beitragen, dass wir unser Profil schärfen und mehr Vertrauen erzeugen müssen. Dazu gehört für mich, bürgernah, konstruktiv und zuversichtlich zu handeln.

Wertekompass

Mein politischer Wertekompass beruht auf unseren christdemokratischen Leitlinien:

  1. Bewahrung von Traditionen und zugleich keine Scheuklappen gegenüber Veränderungen und Neuem
  2. Verlässlichkeit, Freiheit und Vertrauen auf die Initiative und die Fähigkeit des Einzelnen
  3. Ermöglichung fairer und gleicher Chancen für alle, sowie Gerechtigkeit zwischen den Generationen

"Was ist Qualität in der Politik? Ein scharfes Profil, Respekt, Anstand, Fachkompetenz, Fleiß und klare Kommunikation mit den Wählern!"

Dr. Markus Reichel, Bundestagskandidat für Dresden

Markus, warum bloß die CDU?!

Die CDU war für mich immer die Partei des gesunden Menschenverstandes, und genau so müssen wir uns deutlicher positionieren. Die Grundlage dafür sind klare, optimistische und zukunftsorientierte Werte, für die wir stehen. Dazu gehört aber auch, dass wir Freude auf die Zukunft und nicht Angst vor Veränderung ausstrahlen.

Die CDU verfügt über ein beeindruckendes Potenzial – keine Partei verbindet in dieser Form gleichermaßen die Eigenverantwortung des Einzelnen mit der Verantwortung für das Allgemeinwesen. Zugleich sehe ich, dass unsere Partei an vielen Stellen hinter ihren Möglichkeiten zurückbleibt. Die Probleme werden nur dann gelöst, wenn wir sie gemeinsam und ganzheitlich angehen. Nur so erreichen wir unser gemeinsames Ziel, mehr Qualität in die Politik zu bringen.

Gemeinsam mit Michael Kretschmer!

Video abspielen Michael Kretschmer Sommerfest Jens Oellermann
00:00
00:02