Starke Nachricht für Dresden: Gleich zwei bedeutende Kultureinrichtungen unserer Stadt profitieren von Bundesförderung.
Sowohl die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden als auch das Deutsche Hygiene-Museum erhalten Unterstützung aus dem Bundesprogramm für national bedeutsame Kultureinrichtungen. Damit investiert der Bund 662.400€ gezielt in die Zukunft unserer Kulturlandschaft.
Dresden steht bundesweit für kulturelle Vielfalt, Geschichte und gesellschaftlichen Austausch. Die Förderung hilft dabei, unsere kulturellen Leuchttürme modern und zukunftsfest aufzustellen – davon profitieren nicht nur Kultur und Bildung, sondern auch Tourismus, Wissenschaft und der Wirtschaftsstandort Dresden insgesamt.
Kultur verbindet Menschen, stiftet Identität und stärkt den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Deshalb ist diese Förderung ein wichtiges Signal für unsere Stadt.