Kinderfest 2022 18 Spielplatz Smiley

Unser Kinderfest 2022 - Bilderschau

Am 1. Juni feierte unser Ortsverband im Dresdner Süden endlich wieder das traditionelle Kinderfest am Münchner Platz. Auch wenn der Kindertag diesmal in eine parlamentarische Sitzungswoche fiel und ich darum leider nicht dabei sein konnte: Klein und Groß hatten sehr viel Spaß beim Mitmach-Programm der Bumbalo-Partymacher, am Glücksrad, beim Basteln und Kinderschminken sowie in der Hüpfburg. Weit mehr als 500 Gäste feierten bei bestem Wetter mit leckerem Kuchen, Popcorn, Saft und Kaffee. Als besonderer Gast ließ sich Oberbürgermeister Dirk Hilbert kurz vor der OB-Wahl von den Kindern gern ausfragen und von ihrer guten Laune anstecken. Ich danke allen Beteiligten, die zum Gelingen des Festes beitrugen, insbesondere dem Team um den OV-Vorsitzenden Ingo Flemming MdL.

Klickt euch gern durch die Bildergalerie um zu sehen, wie toll das Fest verlief!