Weihnachtskarte 2022

Spende für den Kinderschutzbund

Auch in diesem Jahr war es wieder eine schöne Aufgabe, mich mit Weihnachtsgrüßen bei den vielen Menschen zu bedanken, denen ich dieses Jahr begegnet bin und mit denen ich zusammengearbeitet habe.

Das Motiv für meine Weihnachtskarte hat die 14-jährige Anna gemalt. Wie viele andere Kinder besucht sie den Kindertreff „JoJo“ in der Dresdner Johannstadt. Hier können die Mädchen und Jungen herkommen, um zu spielen, basteln, kochen, toben - oder auch nur, wenn wie sie mal ein offenes Ohr brauchen. Bei einem Perspektivwechsel im Oktober konnte ich mich selbst von der Arbeit vor Ort überzeugen und Kinder sowie die Pädagogen im "JoJo" kennenlernen.

"Junge Menschen auf ihrem Weg ins Leben zu begleiten, ist eine der schönsten und wichtigsten Aufgaben."

Dr. Markus Reichel

Der Kindertreff wird vom Kinderschutzbund Dresden getragen. Der Kinderschutzbund möchte seine Arbeit in der Johannstadt gern ausbauen und ganzheitlich die Familien der Kinder erreichen. Dazu ist ein neues integratives Familienzentrum geplant. Ich unterstütze den Kinderschutzbund dabei mit einer Spende.

Möchten Sie auch helfen?

Weitere Spenden werden sehr gern unter

Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Dresden e. V.

Ostsächsische Sparkasse Dresden

IBAN DE35 8505 0300 3100 4455 88

entgegengenommen.

Gerade in der aktuell schwierigen Zeit freut sich die Kinderschutzbund über jeden Euro. Vielen Dank!