Oesterreichisch Deutsche Freundschaft

Zwischenfazit zum Wahlkampf

Pressemitteilung

Dr. Markus Reichel über den bisherigen Wahlkampf

"Wahlkampf ist für mich als ehrenamtlicher Politiker schon eine sehr besondere Zeit. Ich bin dankbar dafür, jeden Tag -zig mal mit Dresdnern ins Gespräch zu kommen, ihnen zuhören und auch ihre Fragen beantworten zu können- jemanden wie ich bereichert es sehr und inspiriert dazu, praktikable Lösungsstrategien für viele Herausforderungen dieser Zeit zu entwickeln.

Mal geht es um die Digitalisierung, mal um wahre gesellschaftliche Gerechtigkeit, mal um Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien, mal um die Belange der Familien und darunter auch Alleinerziehende in Dresden und in Deutschland.

Heute war wieder so ein Tag: Ein tolles Team am Morgenstand am Schillerplatz und dann am Kaufpark Nickern - über Zuspruch konnten wir wahrlich nicht klagen!

Und dann das nächste Highlight: Ein Besuch einer Gruppe von Mandatsträger der österreichischen ÖVP. Nachdem ich ihnen etwas von der aktuellen Lage berichtete, teilten wir uns gemeinsam mit JUlern in mehrere deutsch-österreichische Teams ein und legten los mit Haustürwahlkampf. Eine gute Sache für meinen Wahlkampf und zugleich eine ideale Gelegenheit für die österreichischen Freunde zu sehen, welche Fragen die deutschen Bürger umtreiben."

"Vielen Dank an alle Dresdner, die uns getroffen haben und uns Ihre Themen ans Herz legten!"

Dr. Markus Reichel, Bundestagskandidat für Dresden