Screenshot Reichels Runde Impfpflicht 16 12 21

Reichels Runde zur Impfpflicht - mit Video

Über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf Zoom und über 2.500 Zuschauerinnen und Zuschauer auf Facebook - Reichels Runde zur Impfpflicht am 16. Dezember hat viele Menschen erreicht. Gemeinsam mit dem Präsidenten der Sächsischen Landesärztekammer, Erik Bodendieck (Foto rechts oben), und dem Rechtsexperten der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Dr. Jan-Marco Luczak (Foto unten), erörterten die Diskussionsteilnehmer medizinische sowie rechtliche Aspekte einer möglichen Corona-Impfpflicht. Die Ampelkoalition plant, eine solche Impfpflicht kommendes Jahr in den Bundestag einzubringen.

"Vielen Dank für die rege Beteiligung. Sie hat mir wieder einmal gezeigt, wie wichtig der Dialog ist, um Unsicherheiten und Fragen schnell und einfach zu klären", betont Dr. Markus Reichel MdB, der die Runde moderierte und beide Experten eingeladen hatte.

"Ein herzliches Dankeschön für diesen konstruktiven Meinungsaustausch über die Pros und Contras, die medizinische Relevanz sowie die rechtliche Einordnung geht an meine beiden Gesprächspartner!"

Markus Reichel

Das war für dieses Jahr die letzte Runde in diesem Format, doch im neuen Jahr geht es weiter! Vorschläge für Fragen oder Themen, zu denen Markus Reichel Experten einladen könnte, werden gern unter markus.reichel@bundestag.de entgegen genommen.