Nb5C9291 Gespiegelt

Danke für die Nominierung zur Bundestagswahl 2021

Ich bin sehr dankbar für die Nominierung im Wahlkreis Dresden I. Jetzt geht es richtig los! Ich kandidiere für die CDU, weil ich denke, dass sie mit ihrem Menschenbild - individuelle Eigenverantwortung bei sozialer Verantwortung für die Schwächeren - die besten Antworten für die Zukunft ableiten kann. Soziale Marktwirtschaft (ich sage inzwischen lieber: Faire Marktwirtschaft) - das ist kein Wirtschafts-, sondern ein Gesellschaftssystem, und ist für mich ein Kompass in einer zunehmend komplexen Welt.

Das erfordert klare Ordnungspolitik, die Gewährleistung der inneren Sicherheit und die Förderung von Engagement durch Erleichterung des täglichen Arbeitens aller, die etwas für unser Land und unsere Gesellschaft bewegen wollen. Auch ein grosses Vertrauen auf die Klugheit der Menschen gehört dazu. Mit diesem Kompass in Kopf und Herz werde ich als Abgeordneter an die dann anstehenden, konkreten Fragen gehen. Ich freue mich bereits jetzt auf den Dialog mit den Dresdnern im Rahmen des Wahlkampfes!

Ich bin sehr dankbar für die Nominierung im Wahlkreis Dresden I. Jetzt geht es richtig los!