Aktuelles

Danke für die Nominierung zur Bundestagswahl 2021

Nb5C9291 Gespiegelt

Einweihung des Solar-Cube in Dresden

Thinkstockphotos 155768017
    20.01.2021
    Nb5C3418

    Reichel: Nachvollziehbare Stufenpläne für die Zeit nach dem Lockdown!

    Ich fordere nachvollziehbare Stufenpläne für die Zeit nach dem Lockdown, Digitalisierung der Kontaktverfolgung und rasche Ermöglichung von Click&Collect.

    12.01.2021
    Stock 1863880 1

    ... bestürzt über die Äusserungen von Wirtschaftsminister Dulig (SPD)

    Angesichts der Äußerungen des sächsischen Wirtschaftsministers Martin Dulig (SPD) vom 9. Januar 2021: Es ist für mich selbstverständlich, dass in der aktuellen Pandemielage die Wiedererlangung der Kontrolle über das Infektionsgeschehen das prioritäre Ziel der Politik ist. Ich teile das voll und ganz. Daher sehe ich auch zu dem gegenwärtigen harten Lockdown keine kurzfristige Alternative.

    25.11.2020
    Nb5C9291 Gespiegelt

    Danke für die Nominierung zur Bundestagswahl 2021

    Ich bin sehr dankbar für die Nominierung im Wahlkreis Dresden I. Jetzt geht es richtig los! Ich kandidiere für die CDU, weil ich denke, dass sie mit ihrem Menschenbild - individuelle Eigenverantwortung bei sozialer Verantwortung für die Schwächeren - die besten Antworten für die Zukunft ableiten kann.

    15.11.2020
    Table 1469719

    Jetzt die Strategien für den Winter entwickeln!

    Angesichts des teilweisen Lock-Downs, der mehrere Branchen, wie Gastronomie, Hotellerie und Veranstaltungsbranche betrifft, äußern sich der Generalsekretär der Sächsischen Union, Alexander Dierks MdL, sowie der Landesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Sachsen (MIT Sachsen) sowie Kreisvorsitzende der CDU Dresden, Dr. Markus Reichel:

    27.10.2020
    Restaurant 3597677

    Verantwortungsvolle Gastronomen sind Teil der Lösung, nicht das Problem!

    Restaurantbetreiber haben in den vergangenen Monaten umfassend in Hygienemaßnahmen investiert: Es kursieren die Gerüchte einer geplanten Schließung der Gastronomie, um in dieser Form die ansteigenden Infektionszahlen im Rahmen der Corona-Pandemie in Deutschland in den Griff zu bekommen.

    27.10.2020
    Coronavirus 4959763

    Das sächsische Sozialministerium setzt die Zukunft der Gastronomie aufs Spiel!

    Die neue Allgemeinverfügung von Ministerin Köpping, die am 24.10.2020 in Kraft tritt, ordnet an, dass in den Innenräumen gastronomischer Einrichtungen ein Mindestabstand von 2,5 m eingehalten werden muss. Mit der weiteren Reduzierung der Gästeplätze verschärft sich die ohnehin angespannte wirtschaftliche Lage in der Gastronomie.

    18.08.2020
    Martin Luther 617287

    Markus Reichel & die MIT Sachsen

    Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) ist eine Vereinigung der Unionsparteien. Sie setzt sich nach eigenen Angaben für die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft nach dem Vorbild Ludwig Erhards ein.[1] Sie ist zugleich die innerparteiliche Interessenvertretung der Unternehmer, Selbständigen und Freiberufler.

    15.07.2020
    Shopping 879498

    Fristverlängerung für die Umstellung der manipulationssicheren Kassensysteme (TSE)

    Das Bundesfinanzministerium (BMF) verlangt den Einbau der manipulationssicheren technischen Sicherheitssysteme (TSE) in alle Registrierkassen bis spätestens 30.09.2020. Technische Probleme der Herstellerfirmen können einen fristgerechten Einbau jedoch nicht gewährleisten.

    02.07.2020
    Corona 4970836

    Sächsisches Konjunkturprogramm muss durch Verwaltungsvereinfachung flankiert werden!

    Das Konjunkturpaket der sächsischen Landesregierung unterstütze ich. Natürlich deckt es den eigentlichen Bedarf nur teils. Da jedoch die Gelder endlich sind, müssen jetzt endlich die bürokratiesenkenden Maßnahmen angegangen werden, die nahezu kostenlos sind.